m z i n

magazines, design and art publications ---- kolonnadenstrasse 20, leipzig 04107, germany ---- tue - sat, 11am-7pm ---- www.mzin.de

B L O G :

2017-03-21

MZIN NEWS: HORIZONTE #10 — ZEITSCHRIFT FÜR ARCHITEKTURDISKURS (D)

Was weiß die Architektur? Wir nehmen an, ihr Wissen ist selbstverständlich, eine allgemein geteilte Grundlage unserer Arbeit. Etwas Abgeschlossenes, Vollkommenes, das bloß der Erinnerung und Interpretation bedarf. Dabei ist kaum auszumachen was seine Produktion und seine Konsumtion ausmacht, und wie diese zusammenhängen. Wissen wir, wann wir uns im Wissen bewegen und wann wir seine Grenzen verlassen?

Horizonte sucht nach wissenschaftlichen Erklärungsversuchen und unwissenschaftlichen Antworten. Wir bewegen uns zwischen dem Konkreten und dem Abstrakten, zwischen dem Kollektiv und dem Einzigartigen, zwischen dem Bewussten und dem Zufall.


--- euro 10.00